Historisches Lernen Diagnostizieren : Lernvoraussetzungen - Lernprozesse - Lernleistung (9783734400278)



Lernvoraussetzungen zu erfassen, Lernprozesse zu evaluieren, Lernleistungen zu bewerten ist das Kerngeschäft von Lehrerinnen und Lehrern. Dabei allen Schülerinnen und Schülern individuell gerecht zu werden, ist die unmögliche und zugleich wichtigste Aufgabe des Lehrerberufs. Der Einzug komplexer Lernziele - in Form von Kompetenzen - in die Lehrpläne macht die Angelegenheit nicht einfacher, eröffnet aber auch neue Chancen.
Dieser Band leuchtet die Möglichkeiten und Grenzen pädagogischer Diagnostik aus, um einen realistischen Blick auf das Machbare zu gewinnen. Es werden Modelle vorgestellt entlang derer die Diagnose historischen Lernens sinnvoll erfolgen kann. Anhand zahlreicher Beispiele werden schließlich Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich all das in der Praxis eines übervollen Unterrichtsalltags umsetzen lässt.


Product details

  • Paperback | 190 pages
  • 116 x 188 x 12mm | 177g
  • German
  • m. Abb.
  • 3734400279
  • 9783734400278


Download Historisches Lernen Diagnostizieren : Lernvoraussetzungen - Lernprozesse - Lernleistung (9783734400278).pdf, available at pdfstock.com for free.

DOWNLOAD

Belum ada Komentar untuk "Historisches Lernen Diagnostizieren : Lernvoraussetzungen - Lernprozesse - Lernleistung (9783734400278)"

Posting Komentar

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel